- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Diff in `89, 318i, Limo? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36schmalle
Date: 27.11.2009
Thema: Welches Diff in `89, 318i, Limo?
----------------------------------------------------------
Moin euch allen.
Wollte euch ma fragen ob ihr wisst welches Differenzial in meinen e30 steckt. Ist bj.: 89 mit nen m40 318i und ne Limo. Wollte gerne mal ein anderes Diff mit einem größern Übersetzungsverhältnis einbauen für mehr Vorschub. Die Nummer auf dem Schild am Diff ist nicht mehr erkennbar =(

Ps.: Würden das die Antriebswellen überhaupt mitmachen???

Grüße!


Antworten:
Autor: cabriofrank
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Schau mal auf e30.de
Do It Yourself
Difftabelle

Es gibt 2 verschiedene..

Grüße Frank
:-)
Autor: e36schmalle
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm... danke erst ma. Das hilft mir ein bisschen weiter aber eben nur ein bisschen... weil es gibt ja wie du geschrieben hast zwei (4,45 und 4,10). Allerdings ist es schon ein "kleiner" Unterschied zwischen den beiden. Ich müsste schon mal irgenwie genau rausbekommen welches bei meinem drin hängt... muss doch iwie raus zu bekommen sein... Und wenn ich das 4,45 drin hätte, dann währe ja nach der Tabelle her schon das größter verbaut. Oder gibt es noch größere Übersetzungen?
Autor: Max-a-Million
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was meinst du mit "größer"???

4,45 ist ziemlich kurz übersetzt, 4,10 ist etwas länger
übersetzt.
Ob es bei nem 318i Sinn macht ihn länger als 4,10 zu
übersetzen lassen wir mal dahin gestellt. Das einzige
was du erreichen könntest ist das du etwas Sprit sparen
könntest.


Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Kingm40
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rausfinden welches eingebaut ist, ist auch kein größeres Problem. 1. Hengt ein Blättchen mit der übersetzung am Diff. Sollte man das nicht mehr lesen können Karre aufbocken, am Reifen drehen und die Umdrehungen der Kardanwelle während einer Reifenumdrehung mitzählen (natürlich vorher Gang und Handbremse raus ;)). Die Anzahl der kardan-umdrehungen = Untersetzung.

Edit: der zweite reifen sollte festgehalten werden.

Bearbeitet von: Kingm40 am 27.11.2009 um 16:47:07
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: 3xxi
Datum: 28.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt doch ein 4,27er auch oder irre ich mich da jetzt?
Autor: michel131
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise ist im 318i das 4,10 drin, 4,27 aus dem 316i bzw touring und cabrio modelle gibt es auch noch. 4,45 hat der m40 automatik. mit den antriebswellen ist das kein problem.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: e36schmalle
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
4,45 das hört sich doch gut an... das währe das richtige für mich =) hatt nich zufällig einer von euch? ^^
Autor: Max-a-Million
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siehe meine Signatur ;-)
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile